Torwarttraining

Torwarttraining
Torwarttraining 1

 

TORWARTTRAINING IM JFL SCHLOTHEIM

 

"Ein Spiel gewinnen kann er nicht, aber eine Niederlage vereiteln."

 

Ein guter Rückhalt während der 90 Minuten ist von sehr großer Bedeutung. Es ist ein beruhigendes Gefühl für jeden Spieler, einen guten Torhüter hinter sich zu haben. 

 

Deshalb ist das Torwarttraining bei uns ein fester Bestandteil der Trainingswoche.

 

 

 

Wir freuen uns daher, mit Alparslan Caglar und Maximilian Geißler, zwei hervorragende und erfahrene Torwarttrainer am JFL Schlotheim zu haben.

 

Maximilian Geißler ist selbst noch aktiver Torwart und kann trotz seines noch relativ jungen Alters, viele Jahre Erfahrung in der Landesklasse bzw. Landesliga vorweisen. 

 

Der perfekte Gegenpart dazu ist Alparslan Caglar.

 

Seine Erfahrungen konnte er unter anderem sammeln bei Vereinen wie Lech Posen (Polen) , Trabzonspor (Türkei) oder dem SV Werder Bremen , wo er als Jugend- bzw. Torwarttrainer tätig war.   

 

Das Torwarttraining findet ab der Altersklasse U12/U13 bis zur U19 statt, in Form von Solotrainingseinheiten der Torhüter oder in Kombination mit dem täglichen Mannschaftstraining.

Torwarttraining 2
Torwarttraining 3